4 ZUCKRIGE FRAGEN

Das offizielle „Strassen aus Zucker“ Quiz mit Gewinnmöglichkeit!

Beantworte folgende Fragen und schicke uns die Buchstabenkombination der „richtigen“ Antworten zu!

Bei der Bundeswehr wird man…

a) zum/zur Helfershelfer_in der Nation, staatsschützenden Deppen und zum strammen, mordbereiten Schützen.
b) solide ausgebildet und hat tolle Möglichkeiten im selben Beruf weiter zu machen.
c) auch manchmal gestreichelt.

Deutschland ist….

a) super! Heil dir!
b) nicht immer so toll. Aber es kann Vieles verbessert werden,
wenn sich alle anstrengen!
c) Kotzescheiße!

Manchmal in der Schule denke ich:

a) „Dieser Unsinn soll mich doch nur zum/zur ideologisch geschulten Staatsbürger_in, kreativ-flexiblem, konkurrenzbereitem
Individuum machen.“
b) „Non scholae sed vitae discimus!“
c) „Will nach Hause, Playse zocken!“

Die Freiheit, die der Staat gewährt ist:

a) im Zuge der neuen Überwachungsgesetze sehr kritisch zu betrachten.
b) Die Freiheit zur Konkurrenz, zum stummen Zwang, zum Hauen und Stechen auf dem Markt. Eher eine falsche Freiheit.
c) nicht christlich!

Aus den „richtigen“ eingeschickten Antworten werden fünf ausgelost. Die Glücklichen bekommen die brandneue Frittenbude-Platte „Nachtigall“, die uns freundlicherweise vom Label „audiolith“ zur Verfügung gestellt wurden. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Share:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • Tumblr